07.06.2019

Tilda bekommt Unterstützung, wir haben mit der Zufütterung begonnen. Die Welpen lernen nun die Milch  aus dem Schälchen zu schlabbern.


Ein Welpe mehr! 
Wie gut, dass er seinen Nucki dabei hat! 😊

04.06.2019

Zwei Wochen sind nun schon vergangen und es gibt einige Veränderungen bei unseren Welpen. 
Die Augen und Ohren sind geöffnet und die ersten Zähnchen stoßen durch. 
In diesen Tagen sind die Welpen auch immer mehr in der Lage, ihren Kot-und Harnabgang selbst zu steuern. Ganz allmählich endet nun die 2 wöchige vegetative Phase. 
Seit gestern sind sie in eine geräumigere Wurfkiste umgezogen, da es auf Grund ihrer guten Gewichtszunahme unter dem Schutzbrett zu eng wurde.  Die erste Wurmkur wurde inzwischen verabreicht und gut vertragen.
 Die Gewichte der Tildakinder liegen jetzt bei allen um ca. 1500-1700 g, also haben sie ihr Geburtsgewicht inzwischen mehr als verdreifacht.
  In der vergangenen Nacht gab es sogar die erste große Säugepause von 5 Stunden! 
Das war sehr erholsam, nicht nur für Tilda😉