31.05.2019

 In der Welpenstube wird es langsam etwas munterer, die Welpen reagieren manchmal schon auf Geräusche und werden wenn sie Hunger haben sehr ungeduldig. Auch versuchen Sie vorsichtig auf die Beinchen zu kommen und die Fortbewegung durch Robben wird weniger. Vor drei Tagen hatten alle Welpen ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Zum Schutz von Tildas Gesäuge wurden die kleinen Krallen bereits einmal gekürzt.

Lange ist kein Platz mehr in diesem Wärmebettchen, wo die Welpen bei Reinigung der Wurfkiste zwischengelagert werden, sie füllen es bereits fast komplett aus.
Tilda liegt inzwischen nicht mehr ununterbrochen in der Wurfkiste, deshalb teilen wir die Welpen beim Säugen auch in zwei Gruppen auf. So ist es für die Hündin entspannter und man ist auch sicher dass jeder etwas bekommt.
Jeder Einzelne wird hingebungsvoll massiert und geputzt!
Wenn das erledigt ist und das kleine Bäuchlein gut gefüllt ist, kann man gut wieder ein kleines Nickerchen vertragen.

28.05.2019

Mittlerweile sind die Welpen schon eine Woche alt. Hier kommen nun die Einzelfotos der Welpen, in der Reihenfolge wie sie geboren wurden.
Grüne Hündin
Grüner Rüde
Rote Hündin
Roter Rüde
Blaue Hündin
Braune Hündin
Blauer Rüde
Lila Rüde
Lila Hündin